Kategorie: Homepage

Gastro geöffnet tgl. ab 16.30h

Wir freuen uns darauf, endlich wieder mit dem „normalen“ Weltempfängerbetrieb loszulegen. Da auch Bürgertests noch gefragt und wichtig sind, haben wir uns entschlossen, die Teststelle weiterhin in unseren Räumlichkeiten zu beherbergen.

Bis aus weiteres sind unsere Öffnungszeiten ab dem 14. Juli also wie folgt:

Teststelle: montags bis samstags: 9 – 13 Uhr

Café: montags bis samstags: 16.30 bis 24 Uhr, sonntags ab 15.00 Uhr.

Das Hostel ist auch jetzt schon für touristische Übernachtungen geöffnet und kann gerne online oder per Email gebucht werden.

Es gelten natürlich wie überall auch weiterhin Hygienevorschriften und Schutzmaßnamen wie Masketragen, Kontaktbeschränkungen, etc.

Teststelle Weltempfänger

Wir sind nun offizielle, vom Gesundheitsamt der Stadt Köln beauftragte Teststelle zur Durchführung von Corona Schnelltests.

Wir nehmen diesen Auftrag wahr, indem wir die sogenannten Bürgertests anbieten, die jeder Person mit Wohnsitz oder ständigem Aufenthaltsort in Deutschland einmal wöchentlich kostenfrei zur Verfügung stehen sollen.

Eine Testung gibt es nur nach Terminvergabe. Hier könnt Ihr Euch einen Timeslot reservieren.

Termine werden immer erstmal für ein paar Tage im Voraus freigegeben, sollte die Wunschzeit also einmal nicht verfügbar sein, schaut gerne noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Ablauf und zu den Voraussetzungen haben wir auf der FAQ Seite zusammengestellt.