Kategorie: Homepage

Tolle Aktion „Waffeln gegen Waffen“

Am Wochenende haben die beiden Kumpels Carlo und Hugo über 800€ mit einem Waffelstand in Ehrenfeld gesammelt. Das Geld soll den Geflüchteten aus der Ukraine zugute kommen, die bei uns im Weltempfänger Unterkunft gefunden haben bzw. finden werden.

Wir finden das eine Mega tolle Aktion und bedanken und ganz herzlich bei den beiden, auch im Namen unserer ukrainischen Gäste!!

Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine

Derzeit haben wir mehrere geflüchtete Frauen und Kinder bei uns beherbergt. Einige bleiben länger, andere sind nur für ein paar Tage bei uns. Die Geflüchteten können bei uns kostenfrei übernachten und sich verpflegen.

Viele von Euch wissen das schon und haben uns gefragt, wie sie helfen können. Im Moment finanzieren wir das ganze noch durch Spenden. Es gibt die Möglichkeit Tickets zu erwerben über eine Spendenaktion, die das Hostel Wohngemeinschaft ins Leben gerufen hat. Ein Ticket für Übernachtung und Grundversorgung für eine Person gibt es für 25€ (Ihr könnt hier auch das Weltempfänger Hostel auswählen).

Es ist schon richtig viel zusammen gekommen. Die Hilfsbereitschaft ist echt überwältigend. Jeder Euro der über unsere Kostendeckung hinaus geht, wird an Vereine gespendet, die echt tolle Arbeit leisten (Blau-Gelbes Kreuz e.V., Sei Stark e.V.)

Viele möchten darüber hinaus etwas tun, z.B. mit Sachspenden unterstützen. Bitte habt Verständnis, dass wir selbst keine Sachspenden annehmen können. Was die bei uns untergekommenden Geflüchteten gerade an Sachartikeln benötigen, ist meist sehr spezifisch und vieles können sie sich direkt bei gut organisierten Ausgabestellen besorgen.

Ein paar Sachen gibt es allerdings, die jetzt gerade benötigt werden.

Gebraucht wird aktuell:

Wer zufällig eines dieser Dinge spenden kann/möchte, kann es gerne bei uns abgeben.

Vielen Dank!